Die Gartentour ist eine ca. 65km lange Tour, welche von Hartberg über Kaindorf, Ebersdorf und Hartl über Bad Waltersdorf und Buch-St. Magdalena zurück nach Hartberg führt.

Die Tour bringt die Radfahrer an beliebten kulinarischen Einkehrmöglichkeiten vorbei, zeigt Einkaufsmöglichkeiten von regionalen Produkten in den Bauernläden oder mittels den 24-Stundenautomaten auf und bietet auch das Service des regionalen SAM Taxis für die Abholung.

Weiters wurden entlang der Tour acht Rad-Raststationen neu errichtet und mit bequemen Sitz- und Liegemöglichkeiten ausgestatten. Also voller Komfort für unsere Genussradler entlang der Gartentour.

Umgesetzt wurde das Projekt von Oststeiermark Tourismus und der Regionalentwicklung Oststeiermark. Die finanziellen Mittel wurden von Land Steiermark, Referat Landesplanung und Regionalentwicklung, für dieses Projekt zur Verfügung gestellt.

► Start/Ziel:
Hartberg Richtung Löffelbach (R57) / über St. Johann i.d.H. nach Hartberg

Länge: 68,5 km
Höhenmeter: 678 hm
Dauer: 5:00 h
Schwierigkeit: mittel

Suchen Buchen