Inhalt

Kulinarik & Musik im Gastgarten Gasthof Pack "Zur Lebing Au"

14. 6. 2017 ab 18 Uhr

Gastgarten Pack (c) Bernhard Bergmann

Veranstaltungsort: Gastgarten Gasthof Pack "Zur Lebing Au"
Veranstalter: Gasthof Pack

Solarkreis

Im Frühjahr 2015 wurde die Band "Solarkreis" unter dem Motto: "Wir heben den Austropop auf eine neue Stufe" - Austropop 2.0 gegründet. Zusammengewürfelt aus den unterschiedlichsten Winkeln der Steiermark haben sich sieben Musiker gefunden um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen - Dialekttexte mit moderner Pop-Musik zu verbinden. Der Fokus von Solarkreis liegt auf ausdrucksstarken, teils (selbst)kritischen, teils humorvollen und ironischen Texten.
Bereits kurz nach der Gründung von Solarkreis wurde der Produzent Alexander Kahr (u.a. Christina Stürmer, EAV, Tagträumer und viele, viele mehr) auf die Band aufmerksam und gemeinsam wurde die erste Single "Kumm Mit Kumm Aussi" produziert. Die Single schaffte es bereits in der ersten Woche nach dem Release (19. Juni 2015) auf Platz 27 der Austrian Charts erreichte und es in Programm zahlreicher österreichischer und deutscher Radiosender schaffte.

www.solarkreis.at